RHL
Mediengestaltung

 

 

Über mich

Nach vielen Jahren in Hamburg lebe und arbeite ich nunmehr seit 7 Jahren am Schaalsee. Nach dem Studium Kommunikationsdesign an der FH in Hamburg (jetzt HAW) war ich für viele Jahre bei kleinen und großen Verlagen (u.a. in den Redaktionen von: Die Woche, ManagerMagazin, Der Spiegel, kulturSpiegel, UniSpiegel) im Bereich Gestaltung und Konzeption von Druckerzeugnissen überwiegend verantwortlich tätig. Davor habe ich Erfahrungen im Bereich Druckvorbereitung sammeln können.

Nach einer mehrjährigen privaten Auszeit bin ich seit 2006 selbstständig tätig in Beratung, Entwicklung und Produktion von Print- und Webaufträgen mit Kunden im In- und Ausland.

Abhängig von der Aufgabenstellung arbeite ich im Team oder alleine. Dabei betreue ich Projekte von der Konzeptionsphase bis zur Drucklegung.

Am Rechner arbeite ich inzwischen überwiegend mit den Programmen der Adobe Creative Suite CS5.

 

 

 

 

Top | mail@riahenning.de